Die europäischen Vorschriften zum Schutz personenbezogener Daten unterliegen einer großen Entwicklung, die in der Allgemeinen Datenschutzverordnung "nLPD" vom 27. April 2017, die am 25. Mai 2018 in Kraft trat, ihren Niederschlag gefunden hat.

Unser Unternehmen ist bestrebt, die Vorschriften einzuhalten, die die Beziehungen zu unseren europäischen Kunden verbessern können, und hat sich an die neuen Vorschriften gehalten. In der vorliegenden Charta bringt es sein Engagement für die Qualität der Dienstleistungen zum Ausdruck, die es seinen Kunden, seien es Privatpersonen oder Unternehmen, bietet.

Diese neue Verordnung, die europäische Bürger betrifft, die nicht beruflich tätig sind und daher als "Privatpersonen" gelten, verstärkt die Kontrolle der Bürger über die Verwendung ihrer Daten. Die Verordnung gilt für alle automatisierten oder nicht automatisierten Verarbeitungen von personenbezogenen Daten, unabhängig davon, ob diese Daten in einer Datei enthalten sind oder gespeichert werden.

Was sind personenbezogene Daten für eine Einzelperson?

Per Definition sind personenbezogene Daten: "Alle Informationen, die sich auf eine natürliche Person beziehen, die direkt (Name, Vorname) oder indirekt (durch eine Kennung, Kundennummer, Telefonnummer usw.) identifiziert wird. Die Identifizierung einer natürlichen Person kann anhand eines einzigen Datensatzes (ABS-Nummer, SS) oder durch die Verknüpfung einer Reihe von Daten erfolgen.

Was können wir an persönlichen Daten sammeln?

Wir erheben nur angemessene und relevante Daten, die strikt auf die Erbringung der von Ihnen bestellten Leistung beschränkt sind, und mit Ihrer Zustimmung auch Daten, die sich auf unsere Marketing- und Werbeaktionen beziehen.

Warum müssen wir Ihre personenbezogenen Daten erheben und verarbeiten?

Ihre persönlichen Daten werden erhoben und verarbeitet, um uns zu ermöglichen, die von Ihnen bestellte Leistung abzuschließen, zu verwalten, zu ändern und auszuführen und Sie mit Ihrer Zustimmung über die Dienstleistungen und Produkte zu informieren, die Sie bei der Sigrist SA in Anspruch neh

An wen werden Ihre persönlichen Daten weitergegeben?

Ihre persönlichen Daten sind für die Mitarbeiter der Sigrist AG je nach Funktion und für einige unserer Subunternehmer bestimmt. Alle unsere Mitarbeiter sind geschult und halten sich an das nLPD. Unsere Subunternehmer halten sich ebenfalls an die Anforderungen des nLPD, um die ordnungsgemäße Ausführung der bestellten Dienstleistung zu gewährleisten. Keine der gesammelten Informationen wird an Dritte, die keine anerkannten Subunternehmer sind, weitergegeben oder verkauft. Die Daten werden ausschließlich in der Schweiz und in Europa gehostet.

Wie lange speichern wir Ihre persönlichen Daten?

Personenbezogene Daten, die im Rahmen einer bestellten Leistung, eines Geschäftskontakts oder einer Verkaufsabwicklung gesammelt und verarbeitet werden, werden gemäß den gesetzlichen Verjährungsfristen aufbewahrt, die je nach Art des Vertrags festgelegt werden und den Schweizer Regeln entsprechen, d. h. 10 Jahre. Im Rahmen der kommerziellen Werbung werden die personenbezogenen Daten 2 Jahre nach ihrer Erhebung oder dem letzten Kontakt mit der betroffenen Person aufbewahrt. Anschließend werden die Daten anonymisiert, um die Grundlage für statistische Studien des Unternehmens zu erhalten.

Welche Sicherheitsmaßnahmen werden ergriffen, um Ihre Daten zu tragen?

Gemäß den geltenden allgemeinen Vorschriften zum Schutz personenbezogener Daten haben Sie verschiedene Rechte, nämlich:

  • Recht auf Zugang: Sie können Informationen über die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten sowie eine Kopie dieser personenbezogenen Daten erhalten.
  • Recht auf Berichtigung: Wenn Sie der Meinung sind, dass Ihre personenbezogenen Daten unrichtig oder unvollständig sind, können Sie verlangen, dass diese personenbezogenen Daten entsprechend geändert werden.
  • Recht auf Löschung: Sie können verlangen, dass Ihre personenbezogenen Daten im Rahmen des gesetzlich Zulässigen gelöscht werden.
  • Recht auf Einschränkung der Verarbeitung: Sie können verlangen, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten eingeschränkt wird.
  • Recht auf Widerspruch: Sie können aus Gründen, die sich aus Ihrer besonderen Situation ergeben, gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten Widerspruch einlegen. Sie haben das uneingeschränkte Recht, gegen die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten zum Zwecke der kommerziellen Werbung, einschließlich des damit verbundenen Profiling, Widerspruch einzulegen.
  • Recht, Richtlinien über die Aufbewahrung, Löschung oder Weitergabe Ihrer personenbezogenen Daten festzulegen, die nach Ihrem Tod gelten.
  • Recht auf Widerruf Ihrer Einwilligung: Wenn Sie Ihre Einwilligung zur Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten gegeben haben, haben Sie das Recht, Ihre Einwilligung jederzeit zu widerrufen.



Sie können diese Rechte per Post an den DPO von Sigrist SA, Z.I. au Glapin 18 1162 St-Prex oder per E-Mail an info@sigristsa.ch ausüben.

Welche Rechte haben Sie?

Per Definition sind personenbezogene Daten: "Alle Informationen, die sich auf eine natürliche Person beziehen, die direkt (Name, Vorname) oder indirekt (durch eine Kennung, Kundennummer, Telefonnummer usw.) identifiziert wird. Die Identifizierung einer natürlichen Person kann anhand eines einzigen Datensatzes (ABS-Nummer, SS) oder durch die Verknüpfung einer Reihe von Daten erfolgen.

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